ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Trauerratgeber

Es wurden 166 Artikel gefunden
Blumen für Beerdigungen: Symbolik und Auswahl

Die Wahl der Blumen bei einer Beerdigung ist eine persönliche Entscheidung, die die Vorlieben des Verstorbenen ehren soll. Ob Rosen, Tulpen, Gerbera oder Orchideen – jede Blume hat ihre eigene Bedeutung.

Anzeige
Trauer und Demenz: So gehen Erkrankte mit Todesfällen um

Für Angehörige ist es eine Herausforderung, Demenz-Erkrankten einen Todesfall klarzumachen. Ein Recht darauf, den Verlust zu erfahren, haben sie aber auf jeden Fall.

Erben müssen zahlen: Die Rechtslage bei Übernahme der Beerdigungskosten

Unter Umständen befreit einen das Ausschlagen des Erbes von der Pflicht, die Kosten einer Beerdigung zu übernehmen. Aber nicht immer.

Hilfe in der Not: Acht mögliche Reaktionen, wenn der Kollege trauert

Jeder Mensch geht mit Trauer anders um. Für Freunde und Kollegen gibt es kein Patentrezept, wie man reagieren kann, aber gute Optionen, seine Unterstützung deutlich zu machen.

Die Dauergrabpflege: Kosten, Umfang und mögliche Leistungen

Der Vertrag für eine langfristige Betreuung des Grabes ist individuell gestaltbar. Dies macht sich im Preis bemerkbar. Aber es gibt auch Einrichtungen, die Hinterbliebene unterstützen.