ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Grab und Grabstein

Es wurden 27 Artikel gefunden
Mit diesen Pflanzen kehrt auf dem Grab das Frühjahr ein

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen lohnt es sich auch wieder, die Grabgestaltung auf Vordermann zu bringen. Das sind die besten Blumen-Tipps.

Nachhaltigkeit auf dem Friedhof mit Grabstein-Recycling

dpaDas wertvolle Material ist zu schade, um es zu zerkleinern und als Straßenbelag zu verwenden. Allerdings gibt es auch den umgekehrten Weg: Man kann den Grabstein auch schon zu Lebzeiten nutzen.

Deko auf dem Grab: Was ist erlaubt?

Hinterbliebene möchten manchmal die Deko eines Grabes individuell gestalten - damit sie die Person des Verstorbenen möglichst widerspiegelt. Aber es gibt Regeln, die die Kreativität auf dem Friedhof einschränken. Diese sind in der jeweiligen Friedhofssatzung vereinigt.

Ein Grab aussuchen

Ob für sich selbst oder für einen verstorbenen Angehörigen, viele Menschen wünschen sich, die Grabstätte selbst aussuchen zu können.

Das Grablicht

Auf vielen christlichen Gräbern gibt es eine kleine Grablampe oder -laterne, in der ein Grablicht brennt.