Michael Maier

Michael Maier

* 14.06.1980 in Heilbronn
† 16.11.2017 in Heilbronn
Erstellt von Andreas Maier
Angelegt am 24.11.2017
19.523 Besuche

Kondolenzen (2)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Ein langer Weg

30.12.2017 um 01:45 Uhr

Nun bist du uns doch allen vorausgeeilt und hinterlässt unsere Herzen mit einer großen Leere und schwermütigen Trauer zurück.

Viel zu früh bist du an das Ende deines Weges angekommen, ein jähes Ende des langen Weges den wir gemeinsam zurückgelegt hatten.
Dieser Weg war manchmal steinig, manchmal auch holprig, manchmal ging es bergauf und manchmal ging es bergab, doch war es immer unser gemeinsamer Weg.

Keinen einzigen Schritt und keine einzige Minute, die wir gemeinsam auf diesem Weg zurückgelegt hatten, werde ich jemals vergessen können.
Eine jede weitere Weggabelung, die mich auf meinem Weg ohne dich an meiner Seite zu wissen noch erwartet, wird mich stets an die viel zu kurze Zeit auf unserem gemeinsamen Weg durch die Welt zurückerinnern.

Nun müssen wir diesen Weg mit großer Trauer im Herzen, mit schweren Schultern und träge wirkenden Schritte ohne dich weitergehen.
Dabei werden unsere Gedanken manchmal mit einem lachenden Auge und manchmal mit einem weinenden Auge immer wieder auf unsere gemeinsame Zeit und den gemeinsam zurückgelegten Weg schweifen.

In unseren Herzen und Gedanken bist du nicht für immer aus diesem Leben gegangen, oder gar auf diesem Weg irgendwo zurückgeblieben, sondern vorausgegangen und vorausgeeilt in das Nächste.
Deswegen werde ich mich nicht von dir endgültig verabschieden, sondern sage dir bis zum nächsten Mal, eine gute Reise und bis irgendwann...

Mach‘s gut „kleines Schwesterchen“…

Leb wohl, an diesem neuen Ort an dem du dich jetzt befindest, wir werden uns in ferner Zukunft wiedersehen, wenn auch wir das Ende unseres Weges irgendwann erreichen werden.

Kondolenz

In tiefer Trauer

29.11.2017 um 17:25 Uhr von Nadja & André

Was bleibt ist die Trauer,

was bleibt ist der Schmerz,

 

was bleibt sind die Fragen.

 

Was bleibt ist vor allem aber die Erinnerung!

 

Denn,

was man tief in seinem Herzen besitzt,

kann man durch den Tod nicht verlieren.

 

In ewigem Gedenken,

Nadja & André