Konrad Siebert

Konrad Siebert

* 24.09.1949
† 16.09.2020 in Neuenstein
Erstellt von Heilbronner Stimme
Angelegt am 19.09.2020
1.074 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Klaus-Dieter Edelmann

Entzündet am 28.12.2020 um 21:37 Uhr

Konrad - wir haben uns 1968 auf dem Schwarzacher Hof in Unterschwarzach kennen und schätzen gelernt, zwei Kriegsdienstverweigerer, wie das damals noch hieß. Wir haben bei und mit Menschen gelebt, die "geistig behindert" waren und haben dort die entscheidenden Impulse für unseren späteren Lebensweg empfangen. Jetzt, mit 72, wo ich Menschen aus den damaligen Tagen wieder suche, lese ich - zufällig - von Deinem Tod, und dazu kommen mir Tränen, obwohl wir uns Jahrzehnte nicht mehr begegnet sind. Tröstlich ist, daß Du das besondere Menschliche, was man wohl nur oder besonders in der intensiven Begegnung mit "geistig behinderten Menschen" erfahren kann, in Deinem weiteren Leben immer gelebt und weitergegeben hast. Konrad, das verbindet uns auch über die Grenze des Todes hinaus.

GESAMT

vom 24.09.2020

GESAMT

vom 19.09.2020

Gedenkkerze

www.trauerundgedenken.de

Entzündet am 18.09.2020 um 19:49 Uhr