ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Friedhof Hohenstein

Überblick

Der Friedhof Hohenstein befindet sich in der Stadt Bönnigheim, die im Landkreis Ludwigsburg in Baden-Württemberg liegt. Er liegt an der Kirchheimer Straße und dient als kommunale Begräbnisstätte für die Einwohner der Stadt und der umliegenden Gemeinden.

Geschichte und Bedeutung

Der Friedhof Hohenstein hat eine lange Tradition als Ruhestätte für Verstorbene. Über die genaue Entstehungszeit des Friedhofs sind keine detaillierten Informationen verfügbar, aber er ist ein wichtiger Bestandteil der lokalen Gemeinschaft und spiegelt die Geschichte und Kultur Bönnigheims wider.

Gestaltung und Merkmale

Der Friedhof ist gekennzeichnet durch seine ruhige Lage und die gepflegten Grünflächen. Er bietet Angehörigen einen würdigen Ort der Trauer und Erinnerung. Die Grabfelder sind nach verschiedenen Bestattungsarten unterteilt, was eine individuelle Grabgestaltung ermöglicht. Zudem sind auf dem Friedhof Hohenstein historische Grabsteine und Denkmäler zu finden, die von der lokalen Geschichte zeugen.

Bestattungsmöglichkeiten

Die Bestattungsmöglichkeiten auf dem Friedhof Hohenstein umfassen Erdbestattungen in Sarggräbern sowie Urnenbeisetzungen. Der Friedhof bietet unterschiedliche Grabarten an, wie Reihengräber, Wahlgräber und Urnengemeinschaftsanlagen. Die Auswahl des Grabtyps hängt von den persönlichen Wünschen der Verstorbenen oder deren Angehörigen ab.

Pflege und Verwaltung

Die Pflege und Verwaltung des Friedhofs Hohenstein obliegt der Stadt Bönnigheim. Sie ist verantwortlich für die Instandhaltung der Wege, Grünanlagen und gemeinschaftlichen Einrichtungen. Die Stadt stellt sicher, dass der Friedhof ein Ort der Würde und des Respekts bleibt und unterstützt Angehörige bei der Organisation und Durchführung von Bestattungen.

Zugänglichkeit und Besuchszeiten

Der Friedhof ist für Besucher geöffnet und bietet die Möglichkeit, das ganze Jahr über den Verstorbenen zu gedenken. Die genauen Öffnungszeiten können sich je nach Jahreszeit ändern und sollten im Vorfeld bei der Stadtverwaltung Bönnigheim oder auf der offiziellen Webseite der Stadt eingesehen werden.