ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Friedhof Gundelsheim

Überblick

Der Friedhof Michaelsberg 2 befindet sich in der Stadt Gundelsheim in Baden-Württemberg, Deutschland. Dieser Friedhof zeichnet sich durch seine ruhige Lage und historische Bedeutung für die Gemeinde aus.

Geschichte und Bedeutung

Der Friedhof am Michaelsberg ist eng mit der Geschichte Gundelsheims verknüpft und dient seit vielen Jahren als letzte Ruhestätte für die Einwohner der Stadt. Er spiegelt die lokale Kultur und die historischen Entwicklungen der Region wider.

Lage und Erreichbarkeit

Gelegen auf dem Michaelsberg, bietet der Friedhof einen Ausblick auf die umliegende Landschaft. Er ist über die lokale Straße 'Michaelsberg 2' zu erreichen und ist in die natürliche Umgebung der Gegend eingebettet.

Bedeutung für die Gemeinschaft

Als Ort der Trauer und des Gedenkens hat der Friedhof eine wichtige soziale und emotionale Bedeutung für die Angehörigen der Verstorbenen. Er dient als Stätte für Beerdigungen und Gedenkfeiern und ist somit ein zentraler Bestandteil des Gemeindelebens in Gundelsheim.

Pflege und Verwaltung

Die Pflege und Verwaltung des Friedhofs obliegen der Stadt Gundelsheim, die für die Instandhaltung der Grünflächen, Wege und Grabstätten verantwortlich ist. Die Stadt stellt sicher, dass der Friedhof ein würdevoller und gepflegter Ort für die letzte Ruhe bleibt.

Ansprechpartner: Friedhofsverwaltung

Kämmerei Friedhofsamt

Tiefenbacher Straße 16

74831 Gundelsheim

Frau Till: Telefonnummer:06269 96-21

Frau Söhner: Telefonnummer:06269 96-23

Friedhof Gundelsheim