ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Friedhof Reisach

Geschichte und Lage

Der Friedhof Reisach befindet sich in der Stadt Löwenstein in Baden-Württemberg. Er ist Teil der katholischen Kirchengemeinde St. Josef und liegt idyllisch auf einer Anhöhe mit Blick auf die umliegenden Weinberge. Die genaue Entstehungszeit des Friedhofs ist nicht dokumentiert, jedoch ist er eng mit der Geschichte der Stadt und der katholischen Gemeinde verbunden.

Bedeutung und Nutzung

Als letzte Ruhestätte für die Verstorbenen der Gemeinde hat der Friedhof Reisach eine wichtige lokale Bedeutung. Er dient den Hinterbliebenen als Ort der Trauer und Erinnerung. Der Friedhof wird aktiv genutzt und ist für seine gepflegte Anlage und die ruhige Atmosphäre bekannt.

Denkmalschutz und Besonderheiten

Einige Grabstätten und Denkmäler auf dem Friedhof Reisach stehen unter Denkmalschutz und zeugen von der lokalen Geschichte und Kultur. Die Grabsteine und -platten aus verschiedenen Epochen spiegeln die künstlerische und handwerkliche Entwicklung der Friedhofskultur wider.

Zugänglichkeit und Besucherinformation

Der Friedhof Reisach ist für Besucher zugänglich und bietet die Möglichkeit zur stillen Einkehr. Die Öffnungszeiten richten sich nach den üblichen Gepflogenheiten und können bei der Stadtverwaltung Löwenstein oder der zuständigen Kirchengemeinde erfragt werden.