ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Alter Friedhof Kochendorf

Geschichte

Der Alte Friedhof Kochendorf, gelegen in der Zeppelinstraße in Bad Friedrichshall, ist ein historischer Friedhof, dessen Ursprünge bis in die Zeit vor dem 19. Jahrhundert zurückreichen. Er diente der Gemeinde Kochendorf als Begräbnisstätte und spiegelt die lokale Geschichte und Kultur wider.

Heutige Bedeutung

Heute ist der Alte Friedhof Kochendorf ein Ort des Gedenkens und der Ruhe. Er steht als Kulturdenkmal unter Schutz und ist für Besucher zugänglich, die sich für lokale Geschichte interessieren oder die Grabstätten ihrer Vorfahren besuchen möchten. Die historischen Grabsteine und Denkmäler auf dem Friedhof zeugen von der Vergangenheit der Region und den Menschen, die dort lebten und wirkten.

Lage und Zugänglichkeit

Der Alte Friedhof befindet sich in der Zeppelinstraße in Bad Friedrichshall, einem Stadtteil von Kochendorf. Er ist über die örtlichen Verkehrswege gut erreichbar. Die Öffnungszeiten sind in der Regel an die Tageslichtstunden angepasst, können aber je nach Jahreszeit variieren. Besucher sollten sich im Voraus über die genauen Zugangszeiten informieren.

Pflege und Erhaltung

Die Pflege und Erhaltung des Alten Friedhofs Kochendorf wird von der Stadt Bad Friedrichshall übernommen. Dabei wird besonderer Wert auf die Bewahrung des historischen Charakters und der Würde des Ortes gelegt. Regelmäßige Instandhaltungsarbeiten stellen sicher, dass der Friedhof für zukünftige Generationen erhalten bleibt.

Ansprechpartner: Friedhofsverwaltung

Telefon: 07136 24881

E-Mail: Pfarramt.Kochendorf-1@elkw.de