ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Alter Friedhof Unterheinriet

Überblick

Der Alte Friedhof Unterheinriet befindet sich in der Spreuerbergstraße in Untergruppenbach, einer Gemeinde im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg. Dieser Friedhof dient als letzte Ruhestätte und ist ein Ort der Besinnung und Erinnerung für die Angehörigen der Verstorbenen. Der Friedhof zeichnet sich durch seine historische Bedeutung und seine ruhige Atmosphäre aus.

Historische Bedeutung

Der Alte Friedhof Unterheinriet ist Teil des kulturellen Erbes von Untergruppenbach. Er spiegelt die Geschichte des Ortes und seiner Bewohner wider. Grabsteine und Denkmäler geben Auskunft über die Menschen, die in der Region gelebt haben, und erzählen von den Bräuchen und der Kultur vergangener Zeiten.

Gestaltung und Pflege

Die Gestaltung des Alten Friedhofs Unterheinriet ist geprägt von traditionellen Merkmalen eines Friedhofs. Die Grabstätten sind sorgfältig angelegt und gepflegt, was den Respekt der Gemeinde gegenüber den Verstorbenen widerspiegelt. Die Pflege des Friedhofs wird von der Gemeinde Untergruppenbach oder beauftragten Dienstleistern übernommen, um die Würde des Ortes zu bewahren.

Bedeutung für die Gemeinschaft

Der Alte Friedhof Unterheinriet ist nicht nur ein Ort der Trauer, sondern auch ein sozialer Treffpunkt für die Gemeindemitglieder. Er dient als Ort für Gedenkfeiern und bietet einen Raum für Menschen, um ihrer Verstorbenen zu gedenken. Der Friedhof stärkt das Gemeinschaftsgefühl und unterstützt die Bewohner von Untergruppenbach dabei, ihre Geschichte und Identität zu bewahren.

Ansprechpartner: Freia Wieland

Telefon: 07131 702936