Otto Stengel

Otto Stengel

* 09.03.1944
† 16.10.2021
Erstellt von Heilbronner Stimme
Angelegt am 20.10.2021
891 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (9)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Otto Stengel entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Christiane Gehrcke geb.Volz

Entzündet am 02.11.2021 um 11:44 Uhr

Mein Beileid und herzliche Anteilnahme

Gedenkkerze

Sauer Bernhard

Entzündet am 22.10.2021 um 11:48 Uhr

Herzliches Beileid der Familie

Ich habe Otto kennen gelernt bei den Ausbildungen verschiedener Loks in Heilbronn war ein sehr guter Kollege.

Gedenkkerze

Friedhelm Kleist

Entzündet am 21.10.2021 um 21:02 Uhr

Liebe Familie Stengel,
ich trauere mit Ihnen um den Otto und möchte Ihnen mein Beileid aussprechen. 

Bekannt war mir der Otto seit 1981 - ich hatte ihn damals während meiner Lokführer Ausbildung in Heilbronn flüchtig kennengelernt. 

Richtig gut kennen und damit schätzen gelernt, hatte ich ihn ab 1998 und die Jahre darauf bis 2007, in dieser Zeit war er als Lehrlokführer mein Fachvorgesetzter und ich hatte aus verschiedenen Gründen viel mit ihm zu tun.
Klar ist, dass man von einem Vorgesetzten die fachliche Kompetenz erwarten darf, die Otto hatte.
Was Otto aber auszeichnete war seine freundliches überaus kollegiales Verhalten. Auch in den Fällen - ich hatte da ein konkretes Erlebnis - in denen es durchaus denkbar gewesen wäre, mit Nachdruck sein Amt wahrzunehmen, war er zunächst immer der vorstehende Kollege.
Für mich hat er mit großem Geschick Kollegialität und Dienstaufsichtspflichten verbunden.
Meine Erinnerungen an ihn sind durchweg positiv.

Mit großer Anteilnahme 


Friedhelm Kleist

Gedenkkerze

Marina

Entzündet am 20.10.2021 um 11:37 Uhr

Gedenkkerze

Gerald und Angelika Schönemann

Entzündet am 20.10.2021 um 10:53 Uhr
Weitere laden...