Tomi Ungerer

* 28.11.1931 in Straßburg
† 09.02.2019
Erstellt von Heilbronner Stimme
Angelegt am 10.02.2019
3.037 Besuche

Neueste Einträge (14)

Gedenkkerze

Barbara

Entzündet am 16.04.2020 um 19:35 Uhr

Lieber Tomi,

ca. 4 Wochen vor Deinem Tod habe ich fast täglich nach Dir "gesehen" (im Netz), irgend wie hatte ich gespürt, dass Du nicht mehr lange bei uns sein wirst! Ich danke Dir für "unsere" verrückte Zeit mit Yvonne zusammen ...

Ich habe Dich und Yvonne nie vergessen! DANKE FÜR ALLES !!!

Gedenkkerze

Renate Drda

Entzündet am 06.12.2019 um 17:33 Uhr

Danke für alles!

Gedenkkerze

Michael Rittgardt

Entzündet am 19.02.2019 um 16:18 Uhr

„Adieu“ Michael

Kondolenz

DANKE

12.02.2019 um 16:48 Uhr von Silvia Ratzow

Danke für unzählige tolle Grafiken, die mich zum Schmuntzeln gebracht haben. Mein herzliches Beileid en alle Hinterbliebenen

Tomi Ungerer

10.02.2019 um 10:01 Uhr von Redaktion

 

Jean-Thomas „Tomi“ Ungerer (* 28. November 1931 in Straßburg, Frankreich; † 8. oder 9. Februar 2019 in Cork, Irland) war ein französischer Grafiker, Schriftsteller und Illustrator von Bilderbüchern für Kinder und Erwachsene. Ungerer verstand sich als Elsässer und überzeugter Europäer. Er lebte abwechselnd in Irland und in Straßburg.

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Tomi_Ungerer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.