Julian Dax

Julian Dax

* 18.08.1948
† 17.04.2021
Erstellt von Heilbronner Stimme
Angelegt am 24.04.2021
2.635 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (29)

Gedenkkerze

GmanFooFoo

Entzündet am 27.07.2023 um 16:57 Uhr

Wie viele Schüler Julian Dax nachhaltig und tief geprägt hat, lässt sich wahrscheinlich nicht ermessen. 

Uns hat er auf dem EHKG die Musik der 80er in Form von LPs nahegebracht, die er im Versandhandel im Dutzend bestellte und dann zum Selbstkostenpreis an uns weitergab. Wir wurden mit der allerbesten Pop-Musik sozialisiert und vor schlimmerem bewahrt. 

Durch Julian Dax wurden wir cineastisch ausgebildet und habe dabei Englisch gelernt. Nur das Beste wie Dark Star, Bladerunner, Tommy, ... etc.

In Deutsch hatte ich bei JD meist eine 3 oder4 und nie verstanden warum ;-) Sch... drauf, denn der Rest hat das mehr als locker ausgeglichen.

Rote Lederhose!!!!! 

Gedenkkerze

Roland Vogel

Entzündet am 21.06.2021 um 19:37 Uhr

Lieber Julian, nicht nur die Schulbank haben wir zusammen gedrückt, auch im Anglistikstudium in Mannheim haben wir uns immer wieder gesehen, danach all die Jahrzehnte bei den fast jährlich stattfindenden Klassentreffen.

You won't be forgotten, old chap.

 

Gedenkkerze

Günter

Entzündet am 18.06.2021 um 23:22 Uhr

Ein humorvoller, empathischer, verlässlicher besonderer Mensch hat uns verlassen. Viel zu früh! Dein ehemaliger Klassenkamerad

Gedenkkerze

Claus Buschmann

Entzündet am 18.06.2021 um 13:43 Uhr

Julian,

Du warst einer von uns, die es bis zum Abitur in der OIc am Tulla-Gymnasium Mannheim geschafft haben.

Es ist noch nicht lang her, als Du bei einem Klassentreffen uns Deine nicht ganz einfache Lebensgeschichte erzählt hast, von der ich/wir bisher nichts wusste(n). Das war sehr beeindruckend.

In Englisch warst Du unser Klassenbester und das ist ja auch Dein(e) Beruf(ung) geworden.

Dein enzyklopädisches Wissen über die Geschichte des Pops war unglaublich.

Du wirst uns fehlen!

Gedenkkerze

Michael

Entzündet am 17.06.2021 um 19:24 Uhr

Ein alter Freund. Mach's gut!

Weitere laden...