Alfred Biolek

* 10.07.1934 in Freistadt
† 23.07.2021 in Köln
Erstellt von Heilbronner Stimme
Angelegt am 23.07.2021
1.303 Besuche

Kondolenzen (5)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Glaube, Hoffnung, Liebe

26.07.2021 um 15:37 Uhr von Richard Schier

Ein geliebter Mensch ist gestorben, was bleibt sind Trauer und Schmerz ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Doch trotz der Betrübnis, es gibt Hoffnung auf ein Wiedersehen, ein Wiedersehen in Gottes neuer Welt. 

In Johannes 5:25 prophezeite Jesus - ich versichere euch: Die Zeit wird kommen, ja, sie hat schon begonnen, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden. Und wer diesen Ruf hört, der wird leben. >>Die Bibel - Hoffnung für alle<<

Auch im Bibelbuch Hiob Kapitel 14 steht geschrieben, dass Gott sich der Verstorbenen erinnern und sie durch die Auferstehung zu neuem Leben erwecken wird.

Wie schön, wenn Jesu Worte sich erfüllen und der allmächtige und barmherzige Gott Jehova den Tod gemäß Offenbarung Kapitel 21 in naher Zukunft für immer zunichte machen wird. 

Wie schön, wenn wir zusammen mit sanftmütigen Menschen und in der Anbetung des gerechten Gottes vereint, in seiner neuen und friedlichen Welt ewig leben dürfen.

Sehnen wir diese Zeit herbei!

Ich wünsche den Hinterbliebenen von ganzem Herzen für die Zukunft viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen. 

Mit stillem Gruß 

Richard Schier

 

Kondolenz

HIlfreicher Freund

23.07.2021 um 17:09 Uhr von Dr. Eckard Heintz

Als einer der ersten Austausch-Schüler des American Field Service International Scholarships in die USA Anfang der Fünfziger Jahre ist Alfred Biolek so vielen Mitmenschen ein hilfreicher Freund geworden, der sich u.a. tatkräftig für die internationalen Beziehungen eingesetzt hat. Seine noch lebenden Altersgenossen werden sich seiner in Dankbarkeit erinnern.

Eckard Heintz (AFS '53)

Kondolenz

Ein großartiger Unterhalter, ein mutiger Mensch

23.07.2021 um 14:32 Uhr von Petra Krämer

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken...

... er fehlt...

Kondolenz

Ein reiches Leben

23.07.2021 um 13:26 Uhr von Wolfgang Heier

Ein toller Mensch ist nach Hause gegangen und läßt uns traurig zurück.

Danke Alfred Biolek

Kondolenz

Tief bestürzt vom Tode von BIO

23.07.2021 um 12:35 Uhr von Michael Resch

Ich kannte ihn vom Kaufhof Alexanderplatz in Berlin, wo ich einmal gearbeitet habe, aus der Weinabteilung.

Vor vielen Jahren trafen wir uns beim einer Weinverkostung im Penedes bei Miguel Torres.

Als ich ihn das letzte Mal im Kaufhof (vor Jahren) traf, sprachen wir über einen tollen Wein.Er fragte mich:

Kennen wir uns?

Ich sagte:Ja von Torres bei der Verkostung.

Daraufhin seine Worte:Torres, das war gut!!

So wie in seinen Kochsendungen.

Ich werde ihn vermissen.....

Sein mmmhhh das war gut wird mir fehlen.

Danke für deine schönen Kochsendungen,deine Talks und deine Liebe für den Genuß(gutes Essen und Wein)

Ich hoffe du bist im Himmel lieber BIO.

Michael Resch Berlin

ehemals Abteilungsleiter Wein und Spirituosen Ullrich Mohrenstrasse