Robert Spaemann

* 05.05.1927 in Berlin
† 10.12.2018

Angelegt am 11.12.2018
4.513 Besuche

Neueste Einträge (20)

Gedenkkerze

Reinhard Baden

Entzündet am 06.02.2019 um 21:26 Uhr

Was ich Robert Spaemann alles zu verdanken habe, ich weiß es kaum noch  zun bennen, nach all den Jahren intenbsiver Beschäftigung mit seinem Werk und Denken. Daß es kaum etwas in meinem Denken gibt, welches nicht  auch  dankendes An-denken an  ihm wäre, das weiß ich gewiß!

Requiescat in pace!

Gedenkkerze

Andreas Christ

Entzündet am 06.02.2019 um 13:34 Uhr

Tiefe Verneigung vor diesem Menschen! Robert Spaemann beeindruckte nicht allein durch seinen Scharfsinn und seine Kreativität, sondern auch durch seine couragierten Stellungnahmen zu den ungelösten existenziellen Fragen unserer Zeit.

Gedenkkerze

Dr. Reinhard Baden

Entzündet am 05.02.2019 um 20:46 Uhr

Was ich Rober Spaemann alles zu verdanken habe, ich weiss es nicht mehr nach all den Jahren intensiver Beschäftigung mit seinem Werk und Denken,. Daß es kaum etwas in meinem Denken ist, welches nicht dankendes An-denken an Robert Spaemann  ist, das weiss ich gewiß!

Requiescat in pacem!

Gedenkkerze

Dr. Kurt Plischke

Entzündet am 12.12.2018 um 18:57 Uhr

Wir ehren Herrn Prof. Dr. phil. Dr. h.c. mult. Robert Spaemann. Er war und wird uns Vorbild bleiben als weitsichtiger Philosoph, bedachtsamer Philosophielehrer der Wissenschaften und Politik, voller Menschlichkeit Kenner der Religion und weiser Ethiklehrer. Sein Angedenken wird uns ewig sein.

Gedenkkerze

Prof. Günter Danhel

Entzündet am 12.12.2018 um 14:33 Uhr
Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Spaemann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.